Volljurist (m/w) IT-Recht / Verwaltungsrecht

Reutlingen

Rechtswesen

Nonprofit

Reutlingen

Volljurist (m/w) IT-Recht / Verwaltungsrecht IHK Reutlingen Reutlingen Sie geben Rechtsauskünfte an unsere Mitgliedsunternehmen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Auskünfte zu den vielfältigen IT-rechtlichen Fragestellungen rund um die fortschreitende Digitalisierung in der Wirtschaft.

Die Vertritt Die Interessen Von Rund 47000 Mitgliedsunternehmen In Den Land­krei­sen Tübingen Und Zollernalb Dabei übernehmen Wir Hoheitliche Auf­ga­ben Und Bieten Unseren Mitgliedsunternehmen Eine Breite Palette Von Dienstleistungen An Für Unse­ren Geschäftsbereich Recht Und Steuern Suchen Wir Einen Volljuristen (m/w) It-recht/verwaltungsrecht Welche Herausforderungen Erwarten Sie Sie Geben Rechtsauskünfte An Unsere Mitgliedsunternehmen Einen Schwerpunkt Bilden Dabei Auskünfte Zu Den Vielfältigen It-rechtlichen Fragestellungen Rund Um Die Fortschreitende Digitalisierung In Der Wirtschaft Insbesondere Hierzu Organisieren Sie Informationsveranstaltungen Für Unsere Mitgliedsunternehmen Und Konzipieren Weiterbildungsangebote Im Rahmen Der Geplanten "-akademie It Und Digi­ta­li­sierung" Sowie Von -netzwerken Sie übernehmen Nach Einer Einarbeitungsphase Unsere Verwaltungsrechtlichen Aufgaben (erlaubniserteilung Und Registrierung) Rund Um Die Versicherungsvermittler Finanzanlagenvermittler Und Immobiliardarlehensvermittler Das Bringen Sie Mit Sie Haben Eine Ausbildung Zum Volljuristen/zur Volljuristin Mit Mindestens Einem Befriedigenden Examen Oder Besser Abgeschlossen Bringen Idealerweise Berufs­erfahrung Mit Und Haben Eine Hohe Affinität Zu Wirtschaftspolitischen Themen Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Strukturiert Und Absolut Kundenorientiert Der Umgang Mit Digitalen Medien Sowie Ms-office-anwendungen Erfolgt Bei Ihnen Sicher Und Routiniert Organisationstalent Und Eine Sichere Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Sie Sind Teamplayer/-in Agieren In Netzwerken Und Sind Kommunikations- Und Präsentationsstark Sie Bringen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Und Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Mit Wir Bieten Ihnen Kurze Entscheidungswege In Einem Außerordentlich Vielseitigen Umfeld Mit überregionaler Vernetzung Umfassende Möglichkeiten Zur Beruflichen Und Persönlichen Weiterbildung Besuchen Sie Uns Auch Auf Wwwde Und Wwwneckaralbde Volljurist (m/w) IT-Recht / Verwaltungsrecht Sie Geben Rechtsauskünfte An Unsere Mitgliedsunternehmen Einen Schwerpunkt Bilden Dabei Auskünfte Zu Den Vielfältigen IT-rechtlichen Fragestellungen Rund Um Die Fortschreitende Digitalisierung In Der Wirtschaft Reutlingen

Projektmanager (m/w) Existenzgründung
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

YouTuber / Video-Redakteur (m/w)

Redakteur (m/w) Online und Print

Controller (w/m/d)
   GOA mbH (Mögglingen)

Sozialarbeiter (gn)
   Universitätsklinikum Münster (Centrum)

Techniker (m/w/d) Fachplanung
   EnviTec Biogas AG (Lohne (Oldenburg))